Frühjahrsputz Spielplatz Neuflürchen

Kinderbeuern, den 14. 06. 2023

Frühjahrsputz Spielplatz Neuflürchen

Im Jahr 2021 wurde der Spielplatz komplett durch die Spielplatzinitiative „Neuflürchen“ erneuert.

Seit Abschluss dieses wunderschönen Bürgerprojektes ist der Spielplatz zu einem attraktiven Anziehungspunkt für Jung und Alt geworden.

Anfang Juni 2023 trafen sich die Akteure der Spielplatzinitiative „Neuflürchen“ zum Frühjahrsputz auf dem Spielplatz.

Nachdem der Gemeindearbeiter den Rasen gemäht hatte, trafen sich eine Vielzahl von Eltern und deren Kinder, Nachbarn und Mitglieder des Ortsgemeinderates auf dem Spielplatz, um die folgenden Arbeiten durchzuführen:

 Reinigung der Spielgeräte und der Bänke und des Tisches

 Reinigung der Umgebung des Spielplatzes

 Zurückschneiden von Hecken

 Auffüllen der Umgebung der Rutsche mit Mutterboden

Ferner wurden die Kinder befragt, was ihnen besonderes gut an Kinderbeuern gefällt und was ihnen weniger gut gefällt. Dieser Erkenntnisse fließen in den Abschlussberichtes „Zukunfts Check Dorf“ ein.

Nach getaner Arbeit wurde für das leibliche Wohl gesorgt und sich viel Zeit genommen für gute Gespräche zwischen den Anwesenden.

Wir bedanken uns bei den Eltern und deren Kindern, den Nachbarn und den Mitgliedern des Gemeinderates für Ihr vorbildliches Engagement zur nachhaltigen Entwicklung des Spielplatzes Neuflürchen.

Ortsbürgermeister Rainer Schwind

Projektleiter Spielplatz Neuflürchen Winfried Morgen

Ortsbürgermeister

Rainer Schwind